Join Cambridge German Group

You'll get invited to our Meetups as soon as they're scheduled!

Cambridge German Group Message Board › Meetup in Noeten...

Meetup in Noeten...

• 1
  • 2
Sus
Posted Jan 10, 2009 7:10 PM
Bertiesu
Cambridge, GB
Post #: 7
Send an Email Post a Greeting
Ok, ganz so tragisch ist es wohl noch nicht, aber im Moment ist es ungewiss, ob diese Seite bestehen bleibt.
Seit ich hier Assi Organiser bin wundere ich mich, warum man angeben kann, dass teilnehmende Mitglieder eine Art Eintritt bezahlen muessen. Jetzt hat Caroline mir geschrieben, dass die Unterhaltung der Seit £15 im Monat kostet (es waren mal weniger, weil es ne amerikanische Seite ist, aber das Pfund ist ja im Moment arg schwach auf der Brust). Wir ueberlegen jetzt also, was wir machen koennen. Ich finde es nicht so toll, Leuten, die zum Meetup kommen wollen, Geld abzuknoepfen, obwohl man dadurch natuerlich ne bessere Indikation haette, wer tatsaechlich kommt (weil es doch immer wieder passiert, dass man alleine irgendwo rumsitzt). Ne andere Moeglichkeit waere ein Sponsor, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Meine Idee waere ne Gruppe auf Facebook und vielleicht auf StudiVZ (MeinVZ), weil da vermutlich ne Menge Leute gucken. Das waere dann zwar nicht mehr so einfach mit dem Kalender und so, aber immerhin kriegen alle ne Mail als Benachrichtigung, wenn sich was tut. Es gibt auch kein RSVP System, da muesste man dann festlegen, dass jeder einen Comment schreibt oder man erstellt fuer jedes Treffen ein Event.

Ich wuerde mich freuen, wenn sich mal ein paar Leute melden und ihre Kommentare abgeben. Ich find das meetup weiterhin gut und wichtig und wuerde es auf irgendeine Art gern erhalten!!!

Schoenes WE, Susi
tom
Posted Jan 12, 2009 7:58 PM
user 6600484
Cambridge, GB
Post #: 1
Hi,

ich denke, wir sollten versuchen bei einem freien Anbieter unterzukommen. Ich kenne

http://www.qlubb.com/...
http://www.tribe.net/...
http://www.zanby.com/...
http://groups.yahoo.c...

weiss aber bei keiner Seite, ob sie gut ist.

Helene
Posted Jan 13, 2009 1:26 PM
user 6123121
Cambridge, GB
Hi, vielen Dank an Sus für alle deine Bemühungen! Echt toll! Wegen meinen Arbeitszeiten kann ich nicht so oft zu den Meetings kommen, aber ich schätze diese Gruppe sehr, wo ich viele Freunde (und auch mein lieber Mitbewohner:) kennengelernt habe! Ich denke eine Facebook Gruppe ist nicht wirklich dafür geeingnet, denn es bietet weder Kalender noch automatische Email Reminders... aber ich habe in der Vergangenheit Yahoo Groups benutzt und es hat immer prima funtioniert mit den Rundmails- und man kann es *denke ich* auch als "offene Gruppe" gründen, so dass jeder Zugriff zu dem Kalender hat.

Als Beispiel schicke ich euch ein Link zu der Yahoo Gruppe von dem San Francsco German Stammtsich:
http://groups.yahoo.c...
Leider koennen wir nicht an ihren Kalender ran, denn die Gruppe ist "Member only", aber ihr koennt erstmal sehen, wie man die Home Page von einer Yahoo Gruppe gestalten kann.

Ich habe auch getestet, dass ich in Google den Sucheintrag "San Francisco Stammtisch" eingebe, und bin sofort auf dieser Seite gelandet- also scheint es so gut wie Meet up zu sein!

Die anderen vorgeschlagenen Seiten kenne ich noch nicht, vielleicht lohnen sich aber noch welche?

Liebe Gruesse und bis bald

Helene
Sus
Posted Jan 18, 2009 12:28 PM
Bertiesu
Cambridge, GB
Post #: 8
Hallo,

vielen Dank fuer eure Beitraege. Ich werde mir die Yahoo Seite mal anschauen, wenn ich naechste Woche wieder mehr Zeit habe und mit Caroline beraten.
Zum Thema facebook: ich habe eine Gruppe auf facebook gegruendet mit dem selben Namen wie das meeetup, weil ich glaube, dass viele Leute auf facebook sind und suchen (hab ich selber gemacht als ich herkam). Man kann durchaus Events erstellen in facebook (auch wenn die nicht in Kalenderform auftauchen) und Einladungen an alle Mitglieder verschicken. Ein Reminder wird dann auch automatisch versandt soweit ich weiss. Ich glaube auch, dass es kein Nachteil ist, an 2 Stellen eine Platform zu haben. Ich denke, dass wir uns vielleicht auch noch einen oder zwei Leute suchen werden, die Interesse haben, Events zu organisieren, dann haengt das nicht allein an Caroline und mir.

Wie gesagt, ich denke, wenn yahoo gut ist, dann werden wir eventuell 2 Seiten haben, die zueinander verlinkt sind, damit wir einfach mehr Leute erreichen.

Susi
Carsten
Posted Jan 19, 2009 4:44 PM
user 4079921
Cambridge, GB
Post #: 4
Hallo zusammen!

Es gibt schon eine Facebook - Gruppe die wurde damals von Andre ins Leben gerufen!

In der ist Caroline auch schon vertreten:

http://www.facebook.c...

Er hat mir auch Admin-Rechte gegeben, sodass ich Dir diese auch geben kann!

Klick mich einfach an bei Facebook dann adde ich dich als Admin!

Waehre doch bloed wenn 2 Gruppen bei Facebook existieren!

Ciao
Carsten

Mayser
Posted Feb 17, 2009 11:25 PM
user 8780009
Cambridge, GB
Hallo,
ich bin mir sicher dass Cambridge auch für kulturelle Zwecke ein Budget Topf hat. jedoch die ganze Papierarbeit usw..
was wir brauchen ist einfach ein Konzept und diese an die Cambridge Stadtbehörde, Council oder sonst wo beantragen..ich bin mir sicher dass die sowas haben ..nur fragt sich halt WO?

Grüße
M
Sus
Posted Feb 26, 2009 6:33 PM
Bertiesu
Cambridge, GB
Post #: 9
Hallo,
warum sollte denn Cambridge Council gerade fuer unsere German Group Geld springen lassen? Bezweifle ich ja sehr stark. Ausserdem, wen belastet man denn mit der Aufgabe, den Papierkram zu erledigen? Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass es auf diesen Post mal Antworten gab! ;-)

Ich habe mir die Yahoo-Seite jetzt mal angesehen und Caroline geschrieben, dass ich das fuer ne akzeptable Alternative halte. Mal sehen was sie sagt. Wie wir den 'Umzug' dann gestalten und soviele Mitglieder wie moeglich mitnehmen, weiss ich auch noch nicht.

Sus
caroline deeley
Posted Feb 27, 2009 8:49 PM
carolinedeeley
Group Organizer
Cambridge, GB
Post #: 76
Send an Email You are unable to greet this member
Hallo zusammen - sorry dass ich mich die letze Zeit zurueckgezogen habe - aus persoehnlichen Gruenden gings halt nicht anders... Aber hoffentlich werden Andi u ich wieder ein bisschen regelmaessiger ab ende Maerz dabei sein smile

Also..... die Sache mit der Webseite... das Problem ist, dass ich es mir leider nicht mehr leisten kann jeden Monat die Webseite zu finanzieren, seit dem der Pfund so schwach geworden ist (als auch aus anderen Gruenden, die ihr bald zur Nachricht bekommen werdet!)

Bevor das Cambridge Blue verkauft wurde, haben Chris und Debbie die Webseite ganz lieberweise gesponsort - war auch in ihrem Interesse weil sie dann mindestens 2 mal in Monat super Umsatz hatten!!

Ich persoehnlich faende es traurig von dieser Webseite loszulassen, dal sie mittlerweile sehr bekannt ist, und ich damals mir sehr viel Muehe bei Google und anderen Internet Suchmaschinen, es so einzustellen dass wenn man nach Deutschen in Cambridge sucht, die Cambridge Expat Gruppe Seite hochkommt.

Dazu kommt noch die Sache dass die Webseite nicht kostenlos ist weil sie eine gewisse Sicherheit mit sich bringt - d.h. dass andere Menschen nicht einfach die persoehnlichen Details von den Mitgliedern sich nehmen koennen, und dass man eine Gewisse Kontrolle hat ueber Mitglieder - es gibt ja schon den ein oder anderen merkwuerdigen Menschen auf der Welt!!

Also.... mein Vorschlag waere dass wir erstmal nach einen Sponsor gucken - es sind ja bloss um die £200 im Jahr, was fuer groessere Unternehmern ein Witz ist. Allerdings muss man dazu sagen dass wir momentan vielleicht gerade nicht die beste finanzielle Grundlage haben! Das koennte erstmal eine kleine Herausforderung sein, aber ich wette mit Euch dass einer von uns eine Firma kennt, die sowas machen wuerden....

Allerdings finde ich den Vorschlag vom Mayser auch richtig gut - M - koenntest du vielleicht mal anfragen? Ich versuch's auch - der Punkt ist, Cambridge brauch Auslaender - die bringen Geld in die Stadt rein! Und so, mit dieser Gruppe, unterstuetzen wir das ganze...

Cambridge Blue haben schon angedeutet dass sie es nicht machen. Wenn jemand irgendeine andere Kneipe kennt wo es allerdings auch ein Biergarten (ein "muss" fuer den Sommer cool)und Deutsches Bier gibt, dann koennten wir vielleicht auf sie zugehen, und da dann die "Stamm-Mittwoch-Treffs" machen.

Oder aber, wir fragen jedes aktuelle Mitglied fuer £1.50 pro Jahr... dass wuerde schon viel helfen, und ich waere bereit den Rest zu zahlen....

Also - es schliesst sich keiner von den Oberen Vorschlaegen mit den anderen aus... und ich faende es schoen wenn wir es erstmal so versuchen koennten.... was sagt ihr? Koennt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Alles liebe erstmal, und ganz liebe gruesse...

Eure Caroline
Sibylle Hutter
Posted Nov 19, 2009 12:05 PM
user 10886712
Cambridge, GB
Post #: 2
Wir hatten fuer die Jim Knopf Gruppe eine MSNsite, die hat zugemacht und wir haben ganz erfolgreich alles auf Multiply umgelegt. Das ist umsonst und wir sind ganz zufrieden damit. Ein Nachteil is dass man keine Dokumente anhaengen kann. Sibylle
Kirk Gunn
Posted Nov 19, 2009 5:57 PM
user 10699257
Cambridge, GB
Sicher!! Facebook ist so einfach!! (Make a group!!! :)
  • 1
  • 2